Südbadischer Fechterbund e.V.

Fachverband für Sportfechten in Südbaden

Aktuelle Meldung

Rössle-Pokal nach Freiburg

Beim stark besetzten Ranglistenturnier für Baden-Württemberg und Bayern, das am St. Martins-Wochenende in Stuttgart stattfand, waren die Fechter und Fechterinnen der Freiburger Turnerschaft wieder sehr erfolgreich.

So holte Michel Mäder mit einem klaren Sieg der Altersklasse U15 die begehrte Trophäe, ein Pokal in Form eines blauen Pferdes, nach Freiburg. Oliver Zhong erreichte in der Altersklasse U13 das Finale und belegte den zweiten Platz. Bis ins Viertelfinale konnten Jonas Villar (Platz 6, Altersklasse U13), sowie Edith Könczöl (Platz 7, Altersklasse U15) vorstoßen.  Abgerundet wurde das Ergebnis durch Platz 10 und 12 für Oliver Zhong und Jonas Villar in der U15, sowie Platz 10 in der U13 für Mina Lehner.