Südbadischer Fechterbund e.V.

Fachverband für Sportfechten in Südbaden

Aktuelle Meldung

Titel bei den Landesmeisterschaften für Freiburger Florett Team

Sehr erfolgreich war das vergangene Wochenende für die Florettfechter der Freiburger Turnerschaft.

Das erfolgreiche Team mit Trainer Henrik Wolf

So gewann das U13 Herren Team bestehend aus Emil Flack, Jonas Villar und Oliver Zhong den Titel bei den Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften in Heidenheim in ihrer Altersklasse vor den Mannschaften aus den Fechtleistungszentren Tauberbischofsheim und Weinheim.

Zuvor hatte sich Emil Flack bereits den Vizemeistertitel und Jonas Villar die Bronzemedaille im U13 Einzel gesichert. Oliver Zhong verpasste als fünfter nur knapp den Sprung aufs Podest. In der Altersklasse U17 schaffte es Edith Könczöl mit Platz 6 bei den Damen ebenfalls in die Top 8, Michel Mäder schied bei den Herren nach einer ganz knappen 10:11 Niederlage leider bereits im 16er KO aus und belegte Platz 9.

Auch Michael Fischer musste sich im 16er KO geschlagen geben und wurde 15. Clara Rooze und Nina Labancova erreichten bei den U20 Damen die Plätze 10 und 11. Ebenfalls ein 11. Platz ging an Clara Schiele bei den Seniorinnen.