In einer neuen Organisationsform - eine Halle für Damenflorett, eine Halle für Herrenflorett - und ohne Zuschauer konnte es auch wirklich erfolgreich durchgeführt werden. Im Sinne der Corona-Verordnung mussten die Fechter:innen und Betreuer:innen tagesaktuelle, negative Covid-Tests vorweisen.
Zur besseren Übersicht gab es bei der Anmeldung am Samstag und Sonntag auch bunte Armbänder, um zu gewährleisten, dass nur "kontrollierte" Personen die Hallen betreten konnten
Die Teilnehmer:innen kamen teilweise aus z.B. Nürnberg, München, Tauberbischofsheim, Bonn, Wiesbaden, der Schweiz, Frankreich und Belgien. Insgesamt haben ca. 300 Fechter:innen in / Altersklassen am Turnier teilgenommen.
Im Rahmen des Turniers konnten 15 Fechter:innen ihre Kampfrichterprüfung Niveau D und E ablegen, davon 7 Mitgleider des TVH.
Ein ganz großer Dank geht auch noch einmal an dieser Stelle an all die Eltern der (teils ehemaligen) Fechter:innen und die Fechter:innen, die zugefasst haben oder einfach mit ihrer Anwesenheit geholfen haben.
Ohne Euch ist ein Turnier unmöglich:
- Helferliste mit Hilfswilligen füllen,
- Fahrdienst (um die Fechtbahnen aus Kusterdingen zu holen und zurückzubringen),
- Küche (das leckere Essen planen und organisieren),
- Verkauf des Essens,
- Siegerpreise organisieren,
- technisches Direktorium ("TD"),
- Einlasskontrolle,
- Fechtpass-Kontrolle,
- Urkunden schreiben,
- Auskunft auf 2 Beinen,
- Aufbau (am Freitag ab 16h) und Abbau (am Sonntag ab 16h),
- Aufräumen (bis Sonntag 19h),
- und Fahrt ins Lager des TVH (Sonntag bis 20h) etc.
Es war toll, zu sehen, wie "es läuft" - mit so vielen helfenden Händen und Herzen freuen wir uns auf unser nächstes Turnier!